fbpx

Hausgemachte (und gesunde) Snacks für deinen Hund

snacks para perros

Oft haben wir Zweifeln welche Hundesnacks wirklich gut sind und oft fällt es auf das viele von ihnen unerwünschte Zusatzstoffe enthalten.  

 

Wenn du zu denjengiegen gehörst, die ewig brauchen um die richtigen Leckerli im Zoohandel zu finden, lese ruhig weiter und finde neue Tricks zu einfachen und gesunden Hundesnacks heraus. 

 

Warum hausgemachte Snacks für Hunde wählen?

 

Die Antwort ist schnell und einfach, sie sind oftmals gesünder und sogar billiger. Leckerli sind nicht nur eine Mahlzeit zwischendurch, sie können vor allem als Belohnung während des Trainings oder als für gutes Benehmen gegeben werden.

 

Einige der Lebensmittel die für unseren Hund geeignet sind findest du in der folgenden Liste:

 

– Karotte: Roh oder gekocht kann sie eine der besten Leckereien für deinen Hund sein. Karotten sind kalorienarm und enthalten Vitamine und Mineralien, unter anderem Beta-Caroten das sich als gesund für Augen, Haut und Fell erwiesen hat.

 

– Fleischstreifen: gekocht, ohne Knochen, ohne Gewürze und auf keinen Fall frittiert können sie eine wunderbare Quelle tierischen Proteisn für deinen Hund sein. Lieben wird er es ausserdem und du kannst natürlich aus verschiedensten Fleischsorten wählen: Hühnchen, Pute, Lamm, etc.

 

– Wurststücke: diese sind zwar nicht unbedingt hausgemacht können aber durchaus gesünder und günstiger sein als einige der ultra-verarbeiteten Fertigsnacks. Am besten wählst du eine Wurst die so natürlich wie möglich ist, ohne Füllung und Gewürze.

 

– Gemüsepüree: eine gute Alternative ist hier Babynahrung aus dem Glas so kannst du das Püree in einem Spielzeug verwendet oder auch gefroren nutzen um se länger haltbar zu machen. Natürlich kannst du das Gemüsepüree auch selber zubereiten und solltest nur darauf achten kein Salz, Gewürze oder Zusätzen (zB Käse) hinzuzufügen.

 

– Gekochtes Ei: eine weitere großartige Quelle für Eiweiß und einer der beliebtesten Snacks von Hunden. Es ist wichtig das Ei vorher zu kochen und es dem Hund ohne Schale zu geben.

 

– Natürliche Kokosnussstücke (ohne Zucker): Diese kleinen Snacks sind als Belohnung sehr nützlich da man sie einfach aufbewahren und mitnehmen kann. Ausserdem haben sie einen hohen Gehalt and Ballaststoffen der der Verdauung zugute kommt.

 

Wie du siehst gibt es viele Snacks die gesund und spannend für deinen Hund sind und ihm so helfen neugierig, aktiv und gesund zu bleiben. 

 

Probier die Ideen doch einfach mal mit deinem Vierbeiner aus undwir sind sicher das er die Abwechslung auch genauso interessant findet.

Dir gefällt der Beitrag? Teilen Sie in Ihren sozialen Netzwerken!

Mooiza-Team

Wir stellen reichhaltige und gesunde Nahrungsergänzungsmittel für Hunde her. Denn Ihr Hund verdient ein gesundes und glückliches Leben mit Ihnen.

Open chat
Hola
¿En que podemos ayudarte?